02.09.2020
FW Ergolding gestalten Ferienprogramm

Holz, Glitzer und Piraten

FW Ergolding gestalten Ferienprogramm

Ergolding. Auch in diesem besonderen Jahr veranstalteten die FW Ergolding wieder ein Ferienprogramm. Elf Mädchen und Jungen zwischen 6 und 9 Jahren zeigten ihr handwerkliches und kreatives Können beim Bau und der Gestaltung von Schmuckkästchen bzw. Schatztruhen. Unter der Leitung von FW-Marktgemeinderat Martin Richling, der auch die Holzbausätze vorbereitete, durften die Kinder kleben, schleifen und schrauben. Irmtraud Weingärtner und Markgemeinderätin/FW-Ortsvorsitzende Manuela Bonardi unterstützten die Kinder beim Malen, kleben und gestalten. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Nach einem sehr kurzweiligen Vormittag entstanden sehr liebevolle bunte Unikate. Während es bei den Mädchen um die Wette glitzerte, waren bei den Jungs Räuber und Piraten angesagt. Am Ende des Vormittags durften die Kinder ihre fertigen Truhen und Kästchen Bürgermeister Andreas Strauß präsentieren, der sichtlich begeistert war von der Kreativität.

Bildunterschrift
1.R. v.l. MGR Martin Richling, Ortsvorsitzende/MGR Manuela Bonardi, Bürgermeister Andreas Strauß. Weiter oben im Bild Irmtraud Weingärtner