05.07.2021
Ehrung Andreas Strauß für 25jährige Mitgliedschaft

Rede von Stellv. Vorsitzenden und langjährigen Weggefährten Franz Stöckl:

Ich darf nun noch eine weitere Person für ihre 25jährige Mitgliedschaft bei den FW Ergolding ehren.

Er trat am 01.08.1995 den Freien Wählern Ergolding bei und war dann ab 1998 , zusammen mit dem ehemaligen FW-Marktrat Josef Loibl, einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden der FW Ergolding. Im Jahr 2008, seitdem ich ihn als Mitglied des Ergoldinger Marktgemeinderates kommunalpolitisch begleiten darf, wurde er dann zum 1. Vorstand der FW Ergolding gewählt. Dieses Amt, das er mit großem Engagement und Fleiß versah, hatte er bis zum Jahr 2016 inne.

In den Ergoldinger Marktgemeinderat wurde er erstmals 2002 gewählt. Dem Landshuter Kreistag gehört er seit 2014 an. Dies jeweils als Mitglied und auf der Liste der Freien Wähler.

Des weiteren wurde er im Jahr 2008 zum dritten Bürgermeister des Marktes Ergolding gewählt. Ohne deinen Namen bis jetzt genannt zu haben, weiß natürlich jeder, dass du lieber Andi, gemeint bist. Nicht vergessen darf ich in diesem Zusammenhang natürlich dein wichtigstes kommunalpolitische Amt. Seit 2014 bist du der 1. Bürgermeister unseres Marktes Ergolding.

Ich darf Dir, lieber Andreas Strauß, im Namen der gesamten Vorstandschaft, ganz herzlich zu 25 Jahren Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Ergolding gratulieren.

Lieber Andi, du bist eine Stütze des Vereins und wir sind froh, dich bei uns zu haben.

Bleib uns, den Freien Wählern Ergolding, noch sehr lange erhalten.