Jahreshauptversammlung 2016

Blick in den gut gefüllten Wintergarten des Gasthauses Proske
Manuela Bonardi, Josef Heckner, mit den geehrten: Peter Semmler, Dr. Sebastian Obermaier, Richard Wolf, Alfred Rieder, Franz Diermeier, Andreas Strauß, Josef Forster.
3 Vorstandsgenerationen Andreas Strauß, Manuela Bonardi und Josef Heckner
Andreas Strauß übergibt Vorstandsamt an Manuela Bonardi
Die neue Vorstandschaft: Josef Heckner, Wolfgang Weingärtner, Richard Wolf, Hans-Jürgen Kammermeier, Manuela Bonardi, Michael Dietl, Dr. Franz Josef Klinkenberg, Andreas Strauß, Franz Stöckl, Jutta Semmler, Andrea Wendt
 

Freie Wähler Ergolding gut informiert

Erster Vorsitzender und 1. Bürgermeister Andreas Strauß konnte im gut gefüllten Wintergarten im Gasthaus Proske die Mitglieder der FW Ergolding zur jährlichen Jahreshauptversammlung begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Josef Heckner. Ferner begrüßte er die anwesenden Marktgemeinderäte.

Im Rahmen seines Berichtes konnte der erste Vorsitzende über eine Vielzahl von Aktivitäten des Vereins berichten. Besonders hervorzuheben sind die regelmäßigen Besuche der FW-Frauen mit Kaffee und Kuchen im Ergoldinger Seniorenheim. Im Herbst fand wieder ein Schlachtschüsselessen statt. Diese Veranstaltung stieß bei vielen Vereinsmitgliedern aber auch bei Nicht-Mitgliedern auf reges Interesse. Das Fischessen nach der Faschingszeit hat sich zwischenzeitlich ebenfalls etabliert. Es wird sehr gut angenommen und auch das Programm in beiden Veranstaltungen kommt gut an.

Am Hockerberg nahm eine starke Abordnung der FW teil und auch im Volksfest traf man sich zahlreich.

Besonders erfreulich war, dass das Ferienprogramm mit einem Besuch der Burg Trausnitz von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen wurde. Aber auch der Eisstand am Autofreien Sonntag erfreut sich großem Zuspruch. Für beide Veranstaltungen zeichnet Marktgemeinderätin und Jugendbeauftragte Martina Riedl verantwortlich und gilt daher der besondere Dank. Unter der Leitung von Richard Wolf nahmen die FW auch an der Marktmeisterschaft im Kegeln teil. Das FW Infoblatt hatte im Jahr 2015 zwei Auflagen. Herzlichen Dank an das Redaktionsteam und die Autoren.

Im Kassenbericht wurde über die finanzielle Situation des Vereins berichtet. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass die Vorstandschaft anschließend einstimmig entlastet wurde. Gleichzeitig wurde in der Veranstaltung beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag ab 2016 auf 20 Euro festgesetzt wird.

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den FW Ergolding geehrt: Joachim Berndt, Franz Diermeier, Josef Forster, Dr. Sebastian Obermeier, Alfred Rieder, Peter Semmler, Georg Wittmann

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Die Jahreshauptversammlung klang mit einem gemütlichen Abend aus.