06.01.2019
FW-Umschau - Ausgabe 02/2018

Die Komplette FW-Umschau (Ausgabe 02/2018) können Sie hier herunterladen:
Download-Link

Liebe Ergoldingerinnen und Ergoldinger,

das Jahr 2018 ist fast schon wieder Geschichte und die zurückliegenden Monate waren sehr arbeits- und ereignisreich.

Besonders erfreulich für mich war der Abschluss der großen Straßenbauarbeiten in der Linden- und Rottenburger Straße, sowie den diversen Seitenstraßen. Der Rathausvorplatz wurde ebenfalls neu gestaltet. Der Bodendüsenbrunnen ist ein absoluter Blickfang geworden. Spaziergänger, Kinder oder Anwohner aus dem Altenheim erfreuen sich an dem Wasserspiel. Unser Rathausinnenhof wurde rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt fertig. Hier hat der Graureiherbrunnen einen würdigen und repräsentativen neuen Standort bekommen. Gleichzeitig konnten wir mit der Kombination von neuem Pfl aster und altem Lindenstraßenpfl aster den Innenhof besser begehbar machen. Im Herbst wurden 70.000 Blumenzwiebeln und 20.000 Stauden in die Grünanlagen der Lindenstraße gepfl anzt. Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn die Blütenpracht an der Lindenstraße in vielen Farben erstrahlen wird. Im Rathaus wurde das Obergeschoß fertig gestellt. Nun können meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an modernsten Arbeitsplätzen besten Kundenservice bieten. Unser Mehrzweckgebäude wird im Januar/Februar 2019 in Betrieb gehen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es richtig war so großzügig zu bauen, denn die Räume werden nun schon dringend für Hort und Mittagsbetreuung benötigt.

Ich möchte mich auch bei allen Wählerinnen und Wählern für die Beteiligung bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen bedanken. Ich war überwältigt von den vielen Stimmen, die ich bei der Bezirkstagswahl erhalten habe. Die Vielzahl von Wählerinnen und Wählern bestärkt mich in meiner Arbeit. Vielen herzlichen Dank für ihre Stimme und Ihr Vertrauen in mich.

Ihr

Andreas Strauß,

1. Bürgermeister